Projektmanagement-Software zur Spieleentwicklung

Verfüge über einen zentralen Ort für deine Spieleentwicklungsprojekte und halte alles organisiert, von Personen bis hin zu Dateien.

Loslegen

Unbegrenzte Benutzer und Projekte • Für immer kostenlos

Plaky - Projektmanagement-Software für die Spieleentwicklung

Was ist Projektmanagementsoftware für die Spieleentwicklung?

Wenn es sich bei einer Projektmanagement-Software um eine Plattform zur Verwaltung aller projektbezogenen Aktivitäten handelt, handelt es sich bei einer Projektmanagement-Software für die Spieleentwicklung um ein Tool, das die Kernfunktionen und Feature-Sets bietet, die die Entwicklung von Videospielen auf strukturierte und organisierte Weise unterstützen.

Warum ist Plaky das richtige Tool für Spieleentwickler?

Die Entwicklung eines neuen Spiels von Anfang bis Ende ist normalerweise ein langer Prozess. Du benötigst ein gut aufgebautes Organisationssystem.

Plaky ist das perfekte Planungstool, das es Teams ermöglicht, den Überblick über ihren Spielentwicklungszyklus zu behalten und fundierte Entscheidungen zu treffen. Plaky spart Stunden bei der Organisation von Arbeit und Mitarbeitern, sodass du dich voll und ganz auf die anfängliche Planung, den Prozess vor und nach der Produktion, die Veröffentlichung und das Testen deines Spiels konzentrieren kannst.

VORTEILE

Leistungsstarkes Projektmanagement-Tool für Gaming-Teams jeder Größe

Vereinfachte Projektabläufe

Es ist entwickelt, um intuitiv und benutzerfreundlich zu sein. Lass alles in wenigen Minuten einrichten und nutze die flexibelste Plattform, die dein Team tatsächlich nutzen möchte. Richte alle an deine Vision aus, indem du Plaky zu deinem zentralen Hub für alles machst, was mit dem Projekt zu tun hat, von Zielen und Meilensteinen bis hin zu Nachverfolgung und Berichten.

Visueller Fortschritt und einfache Verfolgung

Plaky ist ein flexibles und visuelles Tool. Gaming-Teams werden es lieben. Mit nur einem Blick hast du Zugriff auf alle wichtigen Informationen, wie Dringlichkeitsstatus, Produktionsengpässe, Liefertermine und mehr, organisiert in verschiedenen Ansichten. Teile mit, woran du jetzt, als Nächstes und in der Zukunft arbeitest. Schaffe Klarheit, indem du deinen Fortschritt farblich kennzeichnest.

Synchronisierte Kommunikation

Lass keinen Raum für Fehlinterpretationen. Weise Teammitgliedern Arbeit zu und stelle allen Projektbeteiligten Aufgaben zur Verfügung. Auf Artikelkarten können alle Daten im Zusammenhang mit Storyboards, Konzeptzeichnungen usw. gespeichert werden und der Kontextwechsel kann reduziert werden, wenn du dich dazu entschließt, auf das Gesagte und Erledigte zurückzukommen.

Einfach anpassbar und skalierbar

Plaky ist ein kostenloses und leistungsstarkes Projektmanagement-Tool, das genügend Flexibilität und Anpassungsfunktionen bietet, um den Anforderungen jedes Spieleentwicklungsprojekts gerecht zu werden. Außerdem wird die Anzahl der Benutzer, die einer Organisation beitreten können, nicht begrenzt. So kannst du deine Bereiche jederzeit an das Wachstum deines Entwicklungsteams angepasst werden.

FUNKTIONEN

An Anforderungen deiner Gaming-Projekte leicht anpassbar

Plaky-Aufgabenverwaltung-Screenshot

Gut strukturierter Spieleentwicklungsprozess

• Aufgaben • Zugewiesene Personen • Status • Priorität • Prüfer • Fälligkeitstermine

Organisiere Wissen, verwalte Projekte und tausche Ideen aus – alles auf deinem Projektboard.

Weise jeder Aktivität deines Spieleentwicklungsprozesses eine Aufgabe zu. Delegiere Verantwortlichkeiten, indem du alle relevanten Personen einer bestimmten Aufgabe hinzufügst. Teile spielbezogene Materialien und Spieldesign-Dokumentation und gib Feedback, damit du und dein Team problemlos im Kontext bleiben könnt. Kategorisiere die Arbeit mit Feldern, damit du immer wissen kannst, wo du mit deinem Projekt stehst.

Zentraler Hub für deine verschiedenen Assets

• Dateien • Kommentare • Links

Teile der Designphase deines Spieleentwicklungsprozesses einen Ort zu, an dem du alle Dateien und Assets sammeln und verfolgen kannst. In einer Aufgabe freigegebene Elemente können eine Vielzahl von Inhalten enthalten, darunter Text, Videos, Bilder, Dateien, Aufgabenlisten, Tabellen, Codeblöcke, interaktive Einbettungen und mehr.

Auf diese Weise kannst du alles dokumentieren, teilen und gemeinsam daran arbeiten, von Spielvorschlägen und Storyboards bis hin zu Charakterprofilen und Konzeptzeichnungen. Über interne Links können verwandte Dokumente und Themen einfach miteinander verknüpft werden.

Plaky-Projektverwaltung-Screenshot
Plaky task management screenshot

Bevorzugte Ansicht zur Fortschrittsverfolgung

• Tabellenansicht • Kanban-Ansicht

Passe die Art und Weise an, wie dir die Projektdaten visuell präsentiert werden, indem du entweder eine Tabellenansicht oder eine Kanban-Ansicht verwendest. Tatsächlich kann jedes Team seine Bereiche anders gestalten.

Die Kanban-Board-Ansicht eignet sich hervorragend zum Priorisieren von Funktionen und zum Planen von Sprints. Die Tabellenansicht kann zum einfachen Sortieren und Filtern langer Listen mit Game-Design-Assets verwendet werden.

Flexible project management software for game development

Have a centralized place for your game development projects and keep everything organized, from people to files.

Get started

Unlimited Users & Projects • Free Forever

Plaky - Project management software for game development

What is game development project management software?

If a project management software is a platform used for managing all project-related activities - Project management software for game development is a tool that offers the core functionalities and feature sets that assist the development of video games in a structured & organized manner.

Why is Plaky the right tool for game developers?

Developing a new game from start to finish is usually a long process. You need a system of an organisation that is well put together.

Plaky is the perfect planning tool that allows teams to stay on top of their game development cycle and make informed decisions. Plaky will save hours in organization of work & people so you can fully focus on initial planning, pre to post production process, launching and testing of your game.

Benefits

Powerful project management tool for gaming teams of all sizes

Simplified project operations

Designed to be intuitive & user-friendly. Get set up in minutes & onboard on the most flexible platform that your team will actually want to use. Align everyone to your vision by making Plaky your centralized hub for everything project-related, from goals & milestones to tracking & reporting.

Visual progress & easy tracking

Plaky is a flexible & visual tool. Gaming teams will love it. With just one look you can access all the important information, such as urgency statuses, production bottlenecks, delivery dates and more, organized in different views. Share what you're working on now, next and in the future. Create clarity by color coding your progress.

Synced communication

Leave no room for misinterpretation. Assign work to team members, and make tasks available to everyone involved in the project. Item cards can keep all of the data related to storyboards, concept art etc. and reduce context switching, when you decide to go back on what has been said & done.

Easy customizable & scalable

Plaky is a free & powerful project management tool that offers enough flexibility and customization features to conform to the needs of any game development project. Plus it doesn’t limit the number of users who can join an organization. So, your workspaces can always scale to accommodate the growth of your development team.

Features

Easily customizable to fit the needs of your gaming projects

Plaky task management screenshot

Well structured game development process

• Tasks • Assignees • Status • Priority • Reviewers • Due dates

Organize knowledge, manage projects & share ideas all within your project board.

Dedicate a task for each activity of your game development process. Delegate responsibilities by adding all the relevant people to a specific task. Share game-related materials & game design documentation, give feedback, so you and your team can stay in context easily. Categorize work with columns so you always know where you stand with your project.

Centralized hub for your various assets

• Files • Comments • Links

Give the design stage of your game development process a place where you can gather & keep track of all files & assets. Items shared in a task can contain a variety of content, including text, videos, images, files, to-do lists, tables, code blocks, interactive embeds, and more.

This allows you to document, share, and collaborate on anything, from game proposals and storyboards to character profiles and concept art. Internal links can be used to easily link related documents and topics together.

Plaky task management screenshot
Plaky task management screenshot

Preferred view for progress tracking

• Table view • Kanban view

Customize the way project’s data will be visually presented to you, using either a Table View or a Kanban View. In fact each team can customize their workspaces differently.

The Kanban board view is great for prioritizing features and planning sprints. The table view can be used to easily sort and filter long lists of game design assets.